REFERENZEN

Bewertung vom 10.05.2019, Alter: 30 bis 50

Top begeistert - sehr zu empfehlen

Ich war zur Rauchentwöhnung bei Anja Lechle und hatte zu Beginn eigentlich keinerlei Erwartungen oder Meinung zu Hypnose- Therapie und wollte es einfach ausprobieren.

Anja war mir sofort sympathisch und kam sehr kompetent und emphatisch rüber, so dass es mir überhaupt nicht schwer fiel mich darauf einzulassen. Schon nach der ersten Therapiestunde stellte sich für mich überraschenderweise ein interessanter Nebeneffekt ein: Ich war äußerst entspannt und fast euphorisch gut drauf danach, was bis heute anhält.

Das Nichtrauchen fiel mir sehr leicht, als hätte sich eine Art Schalter umgelegt. Ich kann Anja Lechle auf jeden Fall weiter empfehlen und danke ihr für diese positive Erfahrung, bzw. auch das positive Ergebnis. Ich bin top begeistert."

 


SELBSTBEWUSSTSEIN

Bewertung vom 29.11.2017, Alter 30-50

Meinem Anliegen wurde mehr als erwartet entsprochen!

"Frau Lechles Hypnose hat bei mir ein wahres Wunder vollbracht!

Ich war/bin sehr zufrieden, und hätte dies schon viel früher machen sollen."

www.jameda.de

Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert

Eine gelassene und verständnisvolle Therapeutin

 

Sie hat viel Lebenserfahrung und strahlt innere Ruhe und Verständniss für komplizierte Situationen aus, die einem im Leben begegnen können."

LAMPENFIEBER

Lampenfieber, Prüfungsangst, Stressbewältigung

Bewertung vom 25.02.2019

Einfühlsame und sehr kompetente Heilpraktikerin.

Im Zuge von Problemen mit Lampenfieber und Stressbewältigung hat mir die Hypnose bei Anja Lechle erstaunliche Dienste erwiesen. Ich war zunächst skeptisch, bin aber nach den positiven Ergebnissen bei der Bewältigung meiner Prüfungsangst absolut überzeugt und empfehle sie unbedingt weiter. Man fühlt sich aufgehoben bei ihr, da sie sich die Zeit nimmt, sehr persönlich und individuell auf ihre Patient*innen einzugehen. Ihre offene und herzliche Art schafft eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre."

 

Bewertung vom 07.01.2019

Herzlichst möchte ich mich bedanken

Ich bin ein glücklicher Mensch. Mein Lampenfieber das mich viele Jahre zuvor gequält hatte kenne ich nicht mehr. Nach der Hypnosetherapie fühle ich mich ruhig und konzentriert während öffentlichen Auftritten und ich kann es kaum glauben ich empfinde sogar Spaß und Freude beim Musizieren in der Öffentlichkeit. Herzlichst möchte ich mich dafür bei Anja Lechle als Hypnosetherapeutin bedanken. Ich habe Sie als einen sehr herzlichen Menschen mit einer direkten und offenen Art kennengelernt. Die Hypnosetherapie gegen mein Lampenfieber war ein voller Erfolg. Liebe Grüße von Diana"  


STEIGERUNG DES SELBSTBEWUSSTSEINS

"Faszinierende Ergebnisse- Dank Ihrer Hypnose geht es mir wesentlich besser"


Frau Lechle ist sehr einfühlsam. Sie nimmt sich viel Zeit für die Behandlungen und erklärt ihre Vorgehensweise verständlich. Ich fühlte mich von Beginn an sehr wohl und konnte völlig entspannen.

 

Durch ihre Hypnose hat sie mir u.a. geholfen, mein Selbstbewusstsein zu stärken, familiäre Konflikte aufzuarbeiten und meine Sichtweise bei privaten und beruflichen Problemen zu erweitern.

 

Ich bin fasziniert, "wie das mit dem Unterbewußtsein so funktioniert".

 

Ich empfehle Frau Lechle gern weiter.

ÄNGSTE

 

  "ERWARTUNGEN WURDEN ÜBERTROFFEN

 

Frau Lechle hat eine angenehme, lebensfrohe Ausstrahlung, hört sehr aufmerksam zu, hinterfragt alles, was unklar ist und ist immer sehr gut vorbereitet. Ich fühlte mich dadurch zu jeder Zeit in guten Händen.

Die Anamnese am Anfang der Behandlung war sehr gründlich und umfangreich.

Sie hat immer jeden Schritt erklärt, den sie in der jeweiligen Sitzung mit mir gehen wollte und so konnte ich mich im wahrsten Sinne des Wortes vertrauensvoll "fallen lassen". Im Nachhinein bin ich beeindruckt, wie gut mein Unterbewusstsein mitgearbeitet hat und ich mich dadurch von ungeliebten Gefühlen, Ängsten und Denkweisen, die mir mein Leben schwer gemacht haben, befreien konnte. 

Vielen Dank noch einmal dafür.

Ich würde jederzeit wieder kommen."

www.jameda.de

 

Bewertung  vom 10.04.2017  Alter 30-50

DANKE - KEINE ANGST MEHR

Frau Lechle ist einen angenehme Therapeutin. Sie hört genau zu, ist einfühlsam und positiv. In meinem Beruf bin ich seit einiger Zeit in einem neuen Betätigungsfeld und muss nun oft vor Menschen sprechen.

Bisher hatte ich mir das nicht zugetraut, dank der Behandlung von Frau Lechle gelingt mir das jetzt wunderbar und immer besser. Sie hat mein Selbstvertrauen gestärkt und mir die Angst genommen. Auch stimmlich haben wir gearbeitet, so dass ich jetzt sogar mit festerer Stimme und lauter sprechen kann. Alles in allem ein riesen Schritt. Danke.

www.jameda.de

Bewertung vom 08.07.2018               Kompetent, vetrauenswürdig, freundlich!

"Frau Lechle hat mir dabei geholfen bzw. mich dabei unterstützt meine Ängste zu bewältigen/abzulegen und mich weiterzuentwickeln. Sie nimmt sich Zeit und hört genau zu- ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei ihr gefühlt. Vielen Dank für die angenehmen Sitzungen, die mir dabei geholfen haben, mehr zu mir selbst zu finden."

Toll- ich würde wieder kommen

 

Frau Lechle hat mir beigebracht, wie ich mit meinen Ängsten umgehen kann, sie haben sich auch zum großen Teil schon sehr abgebaut.

Indem Sie mir aufgezeigt hat was in mir steckt, kann ich in meinem beruflichen Umfeld viele tolle Erfahrungen machen.

Da wo ich mich vorher nie getraut habe mich zu äußern, trete ich nun ganz selbstbewußt auf und sage meine Meinung.

Auch meine Stimme hat sich verändert, sie ist jetzt fester und lauter. Ich kann den meisten Leuten in die Augen schauen, was mir noch vor einem halben Jahr extrem schwer fiel- vielen Dank dafür.

B.G. 2017

Schlafstörungen

Bewertung vom 11.03.2017,

Sehr nette und vertrauensvolle Atmosphäre. Kompetente Klärung aller Fragen.

Völlig realistische Einschätzung der eigenen Situation. Man wurde eingestimmt auf die bevorstehende Hypnose. Alle Fragen wurden vorher besprochen und offene Fragen beim nächsten Mal nach eingehender Recherche beantwortet. Frau Lechle hat mich wegen Schlafstörungen behandelt. Schon nach wenigen Sitzungen konnte ich wieder besser schlafen, ich konnte es kaum glauben, was Hypnose möglich macht. Ich hatte vollstes Vertrauen in meine Therapeutin und kann sie sehr weiterempfehlen.

www.jameda.de    

Familienplanung

01.03.2017                                        Top! Super Empfehlung                                Ich kann aus irgendwelchen Gründen keine Kinder bekommen, laut den Ärzten ist alles in Ordnung. Mein Kinderwunsch war so doll gewesen, dass ich die Prozedur der künstlichen Befruchtung auf mich genommen habe. Danach ging es mit der Psyche in den Keller. Meine Frauenärztin gab mir dann einen Flyer von Frau Lechle in die Hand. Nach ewigen Hin und Her traute ich mich bei Ihr zu melden. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ich kann jetzt mir jetzt ein Leben ohne Kind vorstellen. Traut euch!"                                                                                        www.jameda.de             

LAMPENFIEBER

 

"Vor Premieren oder wichtigen Auftritten litt ich unter den üblichen Erscheinungen von Lampenfieber: trockener Mund, zittrige Hände, Übelkeit, Nervosität, ... Die Stunden davor waren mühsam und ich hatte beim Spielen oft das Gefühl aufgrund dieser zusätzlichen Stressfaktoren an Konzentration zu verlieren. Seit meinen Behandlungen bei Anja Lechle kann ich mit meinem Lampenfieber wesentlich besser umgehen und viele Symptome sind fast gänzlich verschwunden. Wenn der Stress doch Überhand nimmt, habe ich Methoden und Tools mitbekommen und mich besser entspannen zu können und mich auf das Hier und Jetzt zu fokussieren und so die Premiere auch wirklich zu genießen. Sowohl ich persönlich als auch mein Spiel auf der Bühne haben von der Hypnosetherapie sehr profitiert!"

Violetta Zupancic, Schauspielerin am Theater Erlangen   -  2015


PRÜFUNGSANGST

Einfühlsame Therapeutin, effektive Behandlung der Prüfungsangst, zu empfehlen                                                                                                Als Schauspieler mache ich die Erfahrung, daß die Aufregung, die Prüfungsangst, insbesondere bei Vorsprechen, Castings und Bewerbungsgesprächen mit zunehmendem Alter größer wird. Möglicherweise liegt das an dem eigenen steigenden Anspruch der künstlerischen Tätigkeit. Viele Kollegen bestätigen, daß Erfahrung und Routine oft nicht gegen die steigende Furcht hilft. Die Abwehr mich selber verkaufen zu müssen wurde stärker, einige Termine sagte ich bereits wegen der Furcht vor Versagen ab.
Ich habe nun die wunderbare Erfahrung einer Therapiesitzung mit Anja Lechle gemacht. Mein erster Kontakt mit Hypnose. Ich fühlte mich durch Anja Lechle´s einfühlsame, mitfühlende Art sehr wohl und konnte mich dadurch auf die Reise einer Hypnosesitzung einlassen. Auf eine sehr entspannende Reise in die Vergangenheit, in vergessene Räume, zu Begebenheiten, Gegenständen, Materialien und Farben. Nach dem Ende der Sitzung hatten sich durch die von Anja Lechle behutsam und liebevolle geführte `Navigation´ Gegenstände, Worte und Sätze herausgebildet. Hilfsmittel, die mir nicht von der Therapeutin vorgegeben wurden, die eher durch die eigene Mitgestaltung in der Sitzung, durch Austausch ins Bewusstsein getreten sind. Diese Mittel sind nun abrufbar, wenn ich mich in der stressreichen Situation einer Prüfung befinde. Das Casting nach der Behandlung war phantastisch. Ich war entspannt. Sobald Streß entstand hatte ich plötzlich Mittel zur Verfügung, die die Situation erleichterten. Ich war authentisch, unverstellt, gelassen. Es hat funktioniert.
Ich kann Anja Lechle als Therapeutin mit großer Freude und Dankbarkeit empfehlen."   

www.jameda.de

HYPNOSE GEGEN PRÜFUNGSANGST

 

Durch die kompetente Therapie bei Frau Lechle, konnte ich souverän und erfolgreich meine Prüfung bestehen. Vielen Dank. Kann ich nur weiter empfehlen!!!!


Rauchentwöhnung

Bewertung vom 19.07.2018

Trotz anfänglicher Skepsis sehr Begeistert

Mein Ziel war es mit dem Rauchen aufzuhören, da ich mich einfach nicht mehr selbst damit belasten wollte. Aus eigenen Stücken habe ich es einfach nicht geschafft und ich bin auch mit dem Prodopa Programm der Chritee gescheitert. Frau Lechle ist sehr freundlich, weshalb der erste Termin für mich sehr entspannt verlief und ich gerne wiederkam. Ich bin total begeistert und mittlerweile seit 1 1/2 Jahren Nichtraucher :). Vielen Dank dafür Frau Lechle !"  

Bewertung vom 18.01.2018

Erfolgreich rauchfrei

Ihr beherztes Angehen meines Suchtproblems bereits am Telefon hat mich sehr ermuntert mein Problem tatsächlich anzugehen.

www.jameda.de

 

 

"Ich war Raucherin mein Leben lang. Jetzt wurde ich fünfzig. Und da hab ich es mal probiert aufzuhören. Mit Hypnose war es ganz leicht- das konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen. Aber nach nicht mal einem Monat war ich dann Nichtraucherin. Und bin es jetzt noch."

 

Alexandra K.

"Nicht mehr rauchen wurde mir leicht gemacht

 

Mit einer gewissen Skepsis bin ich zu Anja gefahren doch diese Skepsis verschwand sehr schnell.

Ihre ruhige und professionelle Art überzeugte mich sehr schnell. Auch fühlte ich mich in der Umgebung sehr wohl und geborgen.

Sich in fremde Hände zu begeben ist sicher nicht jedermanns Sache, doch ich hatte schnell Vertrauen und fühlte mich gut aufgehoben.

Anja hat sich viel Zeit genommen und ist sehr auf mich eingegangen. Ich hatte das Gefühl sie möchte mir wirklich helfen.

Nach der ersten Sitzung, was ja eine Vorbereitung war, glaubte ich schon fest daran, dass es funktionieren könnte. Nach der zweiten Sitzung dann habe ich eine Zigarette mehr angefasst. Nach der Sitzung sagte Anja, so und nun bist Du Nichtraucher. Ich fühle mich sehr wohl.

Möchte mich auf diesem Wege ganz doll bei Anja bedanken.

Ich kann sie nur weiterempfehlen und wünsche ihr viele zufriedene Patienten"

www.jameda.de


Anja Lechle                                                                                                                                                                

Kemnitzer Hauptstr. 18

14947 Nuthe- Urstromtal

 

Tel 033734684096

mobil 0163-27 989 63

kontakt@anja-lechle.de

 

zugelassen als Heilpraktikerin für Psychotherapie

Prüfungen bestanden am Gesundheitsamt Potsdam März/Mai 2015

Erlaubnis zur Ausübung dieses Berufes erteilt von der Landrätin des Landkreises: Teltow- Fläming im Juni 2015

(c) Gregory B. Waldis

(c) Heike Steinweg

(c) fotolia

(c) Oliver Betke